aktueller Hinweis

Dami Charf hat ein online-Seminar (ein paar Lektionen sind wohl kostenlos), wo sie einen besonderen Therapeuten Joh.B. Schmidt (mein Eindruck) interviewt, die sicher hier meine Follower interessiert – der genau auch ein Stückweit meine Wegstrecke beschreibt …

Hier der Link – nur heute bis Mitternacht aufrufbar:

Onlinekongress Trauma und Heilung Tag 1

Ich hoffe er funktioniert hier

11 Gedanken zu “aktueller Hinweis

  1. Liebe Pollys,
    Vielen herzlichen Dank für den Link. Das erste Gespräch mit Johannes B. Schmidt hat uns immer wieder zu Tränen gerührt, weil er so Recht hat und so mit sich selbst verbunden war. Er war so authentisch und greifbar bzw. spürbar. Und er sprach aus, was so wichtig wäre bzw. ist, wo es so sehr fehlt in der Psychotherapie und in der Welt.
    Falls du auch zu weiteren Tagen einen Link hast, wäre ich dir sehr dankbar.
    Alles Liebe 💖🍀🤗
    „Benita“

    Gefällt 1 Person

    • Ja, aber gern. Schade dass Du die einzige bist, die scheinbar an so einer neuen ‚Therapiesicht‘ (Umgang mit dem Menschsein) Interesse hat. und meist nur auf die ‚Autobahn‘ benutzt. Solche Menschen wie J.B. Schmidt sind Pioniere von neuem Denken in der Psychotherapie (übrigens E.Tolle auch), aber es gehört ‚Neues Denken‘ dazu. Vielleicht hast Du die gestrige Sendung Hart aber Fair (in der Mediathek noch abrufbar) gesehen, da ist es ähnlich gewesen – wir bleiben im alten Denken was den Umweltgedanken betrifft, reduzieren möglichst das Schädliche – statt es völlig anders zu denken und von vorneherein erst gar nichts Schädliches zu produzieren (cradle to cradle).

      Gefällt 1 Person

      • In welcher Mediathek ist es denn? Gibt ja mehrere Sender und in Österreich kenne ich das dt. Programm nicht. (ZDF oder ARD oder wo anders?) …. klingt nämlich interessant. ….. Wir denken, dass die meisten vor Veränderungen große Angst haben. ….. Johannes B. Schmidt hat es so schön beschrieben, dass sich eben schon so viele nicht mehr spüren bzw. zur Ruhe kommen können und ich denke, wer das nicht kann lebt in Angst und Einsicht ist unmöglich oder zumindest schwer möglich. Es ist ein Leben in der Ablenkung vom Leben und dem Wesentlichen. ……. Sehr traurig und gefährlich für Menschen. …….. Mal sehen, ob dies ein Suizid mit Anlauf für die Menschheit wird?

        Gefällt 1 Person

      • Ah, na klar – Österreich…. Also es war die gestrige Sendung im ARD „Hart aber Fair“. Ich hoffe Du hast nicht recht mit dem „Suizid im Anlauf die Menschheit“ – gibt ja auch so viel ‚Prächtiges‘ auf der Erde und auch unter den Menschen…..

        Gefällt 1 Person

      • Ich glaube nicht, dass wir es noch erleben werden. Und ich wünsche von Herzen, dass ich mich irre und bald ein Erwachen geschieht. Ja, wir sehen auch ein Ringen um die Zukunft unter den Menschen. Aber momentan sind wir pessimistisch. ….. Der Amazonas brennt noch immer, aber es ist aus den Medien und scheint niemanden zu kümmern. Das Abbrennen der Lunge der Welt scheint so „normal“ geworden zu sein, dass es keinen globalen Protest mehr gibt. ….. So erschütternd.

        Gefällt 1 Person

      • Passt wunderbar mit dem Link, vielen Dank. Hab ihn gut öffnen können. …… Freue mich auch über die weiteren Links. Mir ist egal wo du sie schickst. ….. Leider ist es unmöglich mich im Nachhinein noch anzumelden. Ich wollte es gestern machen, aber das ging nicht mehr. …… Darum nochmals vielen lieben Dank.

        Gefällt 1 Person

      • Na, ich werde Dir sie über die Kommentare zukommen lassen, weil dann ja eine gewisse Chance besteht, dass doch mal noch jemand sie liest – sind ja nur etwa 20 Stunden online (ich mach sie ja auch erst morgens auf)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.