Nochmal ein Tipp – Heal Summit

Der letzte Beitrag „Zweifel“ war ja durch ’sich-fragen‘ entstanden…. Und Fragen sind immer gut… und sich selbst befragen bzw. sich selbst überprüfen finde ich wichtig und gesund!

Ich habe ja eine in mir die Klara Gründlich heißt und sie hat ihren Namen nicht umsonst. Klara ist nicht nur eine, die den Dingen auf den Grund geht, sondern sie ist auch besonders wichtig (wenn auch manchmal für andere sehr umständlich), denn sie macht aus unserem ganzen System ein wahrhaftigeres System – sie strebt nach der Ausmerzung von Selbsttäuschung. Sie ist toll – und ich mag sie, denn sie ist grundehrlich. Was eine sehr wichtige Eigenschaft ist, bei all den „Lügen-Glaubenssätzen“, die im Laufe meiner Kindheit bei mir gelandet und immer mehr mitgewachsen sind.

Und prompt habe ich auch sofort die Antwort vom „Kosmos?“ (oder woher auch immer) bekommen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf ernsthafte Fragen immer das Leben sehr schnell gute Antworten liefert. Es ist als säße da jemand im Äther, der nur darauf wartet, bis wir eine ehrliche, kluge Frage stellen und sich freut, eine weiterführende Antwort geben zu können. Vielleicht ist das auch so, denn m.M. nach sind wir hier um uns weiter zu entwickeln.

Diese Antwort kam in Gestalt (und in Form des Heal-Summit, den ich mir grad einverleibe und soooooviel daraus lerne – ich glaube man kann sich immer noch anmelden dafür – bleibt halt nicht sehr lange aktuell –  hier der heutige Tag-Link: https://www.healsummit.net/heal-summit-2019-tag-5/ ) von Peter Crone, der u.a. davon überzeugt ist, dass der Widerstand (gegen alles was in unserem Leben ‚aufschlägt‘) für unser Leid verantwortlich ist.

Er zitiert sogar einen Grundsatz von Byron Katie ( aus The work), nämlich sich die Umkehrfrage zu stellen: „Was wäre ich ohne diesen Gedanken“ (dass ich leide, dass ich ein schlimmes Schicksal habe etc. z.B.) Er ist für mich wirklich weise, denn er zeigt auf, wie eine totale Umkehr in unserer Wahrnehmung unserer Welt (die wir durch unser Denken, Glaubensätze…) unser Leben verändern kann – von einer Minute zur anderen. Wie sich unsere Welt plötzlich verändert und eine völlig andere werden kann.

Für den Fall, dass noch jemand sich nachträglich kostenlos anmelden will: Heal-Summit 2019 und die letzten 3 Tage mitnehmen will – leider bleiben die Vorträge nur 48 Stunden lang online (sind ja auch kostenlos – aber man kann sie auch später noch kaufen – und von diesen Einnahmen werden weitere kostenlose Online-Seminare produziert) Am letzten Tag werden (soweit machte ich die Erfahrung – nochmal alle Vorträge innerhalb 48 Stunden noch einmal reingesetzt – also fast 50 Beiträge, da kann man sich seine Favoriten dann nochmal anhören)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.