The Croods

Gestern haben wir den Film „The Croods“ geguckt – mit viel Spaß und deshalb gebe ich hier den Link dazu ein, damit Ihr Euch auch daran erfreuen könnt:

Ich weiß gar nicht ob das ein Film für Kinder oder für Erwachsene ist – für mich spielt das auch keine Rolle. Interessant war für mich der Sinn dahinter. Ja, ich bin jemand der in allem Sinn sucht – und ihn auch meistens findet. 😉

Der Film handelt von Höhlenmenschen im Übergang – wie ich es nennen würde – also evolutions-technisch…. Ev (die wahrscheinlich eine Jugendliche ist – die große Tochter) stellt gleich am Anfang ihre Familie vor.

Und dieser Anfang hat es mir besonders angetan, denn ich finde da sind sehr aktuelle Dinge erwähnt. Passt wunderbar auch bei vielen Menschen aktuell in die heutige Zeit.

Ev schildert wie ihre Familie ist: sie leben die meiste Zeit in einer dunklen Höhle und gehen nur raus, wenn sie was zu futtern brauchen. Sie leben in stetigem Gefühl von Angst…. alles ist verboten und gefährlich: Neugier, alles Neue ist schlecht und alles was Spaß macht ist verboten….

Doch dann wird ihre Höhle bei einem Erdbeben zerstört und nun gilt es sich zu verändern, das Alte funktioniert nicht mehr und das Neue macht Angst.

Sehr ulkig und lustig alles – viel Spaß damit!

 

 

Ein Gedanke zu “The Croods

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.