Dalai Lama

Die Brendon Burchards online Kurs (10 Tage) und Bessel van der Kolks Durcharbeitung seiner CD – liegen nun hinter mir und ich habe viele Essenzen daraus entnehmen können und daraus lernen. Nun sind neue Beiträge von der Einladung des Dalai Lamas  in Hamburg online gestellt worden.

Schon die Tatsache, dass so viele Menschen bei diesen Vorträgen anwesend waren, macht mich froh, denn so zeigt es mir, dass doch sehr Viele an Frieden, positiver Entwicklung auf diesem Planeten interessiert sind. In den Medien hört man täglich ständig Berichte von der Dummheit, den Egoismen und Schreckensszenarien, dass es sehr wohltuend ist ihm zu lauschen.

(Man kann übrigens sich immer noch kostenlos einklicken und mithören und sehen – https://www.dalailama-peacedays.net/die-peace-days-2019-tag-1/  aber man muss schnell sein – denn die Vorträge sind nur jeweils 48 Stunden online) (und nur 5 Tage lang werden  sie reingestellt)

Über 35 000 Menschen haben sich online zum peace-day 2019 eingeloggt.

In seiner unvergesslichen, einmaligen Art erzählt er wichtiges über Schmerz, wie sehr die geistige Verfassung entscheidend ist, wie sehr wir Schmerz spüren. Und was vielleicht einige von den Lesern hier interessiert spricht er auch über das Thema Vergebung im Zusammenhang mit dem Leid durch sex. Missbrauch (ein Mann stellt eine Frage, wie es da mit der Vergebung steht, wenn jemand von sex. Missbrauch, bereits als Kind betroffen ist.) Dazu erzählt er von einer wahren Begebenheit eines Blinden, quasi als Gleichnis. Schon bei der Fragestellung des Mannes dachte ich noch: Da bin ich jetzt aber neugierig was er dazu sagt. Und es war wie eine weise Metaphergeschichte was er antwortete.

Jetzt werde ich mir den 2. Tag „einverleiben“ (was für ein schönes Wort)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.