Die „Stubbser“ des Lebens

Vor einer Woche hatte ich diesen Beitrag geschrieben, aber er passt eigentlich immer:

und Ralf zitierte dazu auf https://zeitzuleben.de/daily-mail/?ck_subscriber_id=523095540

Das Leben hat die Tendenz, uns ab uns zu eine zu knallen.

Manchmal ist es nur eine leichte Backpfeife.

Manchmal aber ein mieser Schlag in die Magengrube.

Diese schmerzhaften Lektionen bekommst du im Leben umsonst.

Und die, die ihre Seele ein bisschen abgehärtet haben und an ihrer Gelassenheit und ihrem Optimismus gearbeitet haben, die können dann besser damit umgehen.

Ja, der Schmerz gehört zum Leben dazu und oft musst du nicht extra etwas dafür tun, er kommt frei Haus und von alleine.

Mit deinem Lebensglück ist das anders. Da ist Aktivität und Initiative gefragt.

Denn das Glück – so sagt es der Volksmund – ist mit den Tüchtigen. Und mit den Mutigen.

Ich wünsch dir heute viel Glück. Und ein dickes aber weiches Fell.

Ralf

Und ganz kostenlos können wir das bekommen – ist das nicht schön?

Jeden Tag ein weiser Hinweis! An manchen Tagen passen diese von mir abonnierten Hinweise – wie die Faust aufs Auge.

Und heute dachte ich: Ja, genau, wir bekommen diese Hinweise ganz umsonst vom Leben – so schön. Hinweise damit wir lernen, weiterwachsen können – wenn wir das wollen. Und ich glaube wir bekommen sie – selbst wenn sie uns schmerzhaft an etwas erinnern – aus Liebe – von einer höheren, weisen, wohlwollenden Stelle – die uns damit sanft (oder auch weniger sanft) den Weg zeigt – uns ein wenig schubbst – wenn uns der Mut verlassen hat, wenn wir ewig auf der gleichen Stelle rumkämpfen, wenn wir vergessen haben warum wir hier sind…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.