Shiatsu

Ich habe mich nach einem längerem Gespräch mit jemanden endgültig entschlossen für meinen (in der Kindheit malträtierten und verunfallten Körper) was zu tun – und zwar Shiatsu. Einige Berichte hier im Blog über die wohltuende Wirkung haben mich auch letztlich überzeugt.

Da ich seit fast 5 Jahren bei einer Physiotherapeutin bin, die mir wöchentlich soviel Gutes tut – auf allen Ebenen (ich kann dort reden, bekomme Austausch über die mir wichtigen Themen, sie bringt meinen Körper mit den schmerzenden Muskeln fast immer wieder hin, dass ich eine Weile wesentlich weniger Schmerzen habe, mich gerader halten kann, mich besser körperlich wahrnehmen kann). Und ich will mehr davon. Will mehr meinem vernachlässigten Körper, der immer noch Spuren von Abspaltungen aus der Gewaltvergangenheit zeigt – ein wenig Linderung bringt. Sie ist jemand, der ich vollkommen vertraue und es ist ein Segen, dass sie mir nach meinem Unfall begegnet ist. Da es mich nicht stört, wenn sie mich berührt und sie sehr vorsichtig ist, denke ich, dass ich Berührung auch bei Shiatsu zulassen kann.

Da noch genug Geld vom Fond übrig ist, kann ich das auch nutzen, so will ich es doch versuchen und habe mir auch schon eine Shiatsufrau rausgesucht und sie per Mail angeschrieben. Mal sehen was daraus wird. Ich bin gespannt.

Wenn jemand schon positive Erfahrungen gemacht hat mit Shiatsu und das hier lies, wäre ich sehr dankbar für Kommentare und Schilderungen der Erfahrungen.

 

5 Gedanken zu “Shiatsu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.